Alles für die Katz'!

Teilnehmerkreis: Tierärzt:innen, vet.-med. Studierende

Zeitraum: 07.09.2022 19:30 - 07.09.2023 - 21:00

Referenten:

Dipl. TÄ Sabine Schroll

Zusatzinformationen:

Die Live-Veranstaltung findet am 07.09.2022 von 19:30 bis 21:00 Uhr statt. Die Aufzeichnung steht nach dem Live-Termin für eine unbegrenzte Teilnehmerzahl über einen längeren Zeitraum zur Verfügung.

Teilnahmegebühr: 0 €

Die Buchung ist kostenlos dank Zoetis

 

Programm 07.09.2022 19:30 - 07.09.2023 - 21:00

Von der Katzenexpertin Sabine Schroll stammt das Zitat: „Mit Katzen zu arbeiten, bedeutet alle Zeit der Welt zu haben – oder zumindest so zu tun als ob.“ Das ist natürlich im stressigen Praxisalltag nicht immer gut umzusetzen, aber es hilft, wenn sich schon vorher mit den ethologischen Besonderheiten der Katze auseinandergesetzt wird. Ohne genaue Kenntnisse der Ethologie kann nicht zwischen pathologischen und physiologischen Verhaltensweisen unterschieden werden. Da die Katze Schmerzen und Leiden sehr gut maskieren kann, werden körperliche Erkrankungen, wie beispielsweise Arthrose, nicht immer erkannt – sei es von Tierhalter*in oder Tierärzt*in. Es kann für alle Beteiligten manchmal eine ganz schöne Detektivarbeit sein die vielfältigen, individuellen Verhaltensveränderungen der Katze richtig zu deuten.Mit diesem Online-Seminar wollen wir uns den Verhaltensmerkmalen der Katze widmen, damit sie als Tierärztin und Tierarzt Ihre Praxiszeit sinnvoll ausschöpfen können. Interaktive Beteiligung ist ausdrücklich erwünscht. 

Anmeldung:

https://shop.akademie.vet/shop/product/alles-fur-die-katz-559?category=6

Teilnehmerbegrenzung: Live 1000 TN

Homepage: www.akademie.vet

Technische Voraussetzungen: Für PC, Mac oder mobile Endgeräte mit möglichst schnellem Internetanschluss; aktuelle Browserversionen Google chrome, Firefox oder Edge; Lautsprecher oder Headset


Veranstalter
Logo
george & oslage Verlag und Medien GmbH

Kurfürstendamm 194
10707 Berlin