AO VET Studentkurs: Einstieg in die Osteosynthese beim Kleintier

Teilnehmerkreis: vet.-med. Studierende

Zeitraum: 26.01.2023 08:00 - 12:30

Referenten:

Wissenschaftlicher Organisator:

Jan Bokemeyer 

 

Referenten:

Andreas Fischer

Julia Knebel

Norbert Langen

Zusatzinformationen:

Wir freuen uns, dass in diesem Jahr neben dem AO-Basiskurs zur Osteosynthese für Tierärzte auch wieder ein Kurs für Studierende stattfinden wird! Ziel dieses Kurses soll es sein, die vielleicht in Vorlesungen schon einmal angedeuteten theoretischen Grundlagen, einmal praktisch zu erleben. Nach einer kurzen Einführung soll an Plastikknochen das Bohren und Schrauben geübt werden. Den Abschluss bildet dann eine erste komplette Frakturversorgung mit Plattenosteosynthese!

Der Einstieg in ein spannendes Feld der Kleintiermedizin. Wir freuen uns auf Euch!

Teilnahmegebühr: 25 €

Tagungsort: Klinik für Kleintier – Chirurgie Justus Liebig Universität Giessen, Frankfurterstr. 108, 35392, Giessen, Germany,

Programm 26.01.2023 08:00 - 12:30

Teilnehmerbegrenzung: 30

Homepage: aofoundation.force.com/eventapi__router?event=a1R0800000A6rpb&site=a0a1p00000a7djVAAQ