Der Amtstierarzt und der Tierschutz - Zirkus im Fokus

Teilnehmerkreis: Tierärzt:innen

Zeitraum: 05.01.2021 - 06.01.2023

Referenten:
Dr. Gunhild Maaß

Teilnahmegebühr: 49 €

Programm 05.01.2021 - 06.01.2023

Für viele Menschen hat ein Zirkus einen besonderen Reiz, doch für Veterinärämter sind sie eine ganz besondere Herausforderung gerade kleine und mittlere Zirkusbetriebe sind aus behördlicher Sicht problematisch, weil ihnen meistens die Mittel für eine gute Tierhaltung fehlen. Anhand von Fallbeispielen wird gezeigt wie eine effektive Kontrolle des Veterinäramtes gelingen kann.

Das ist von besonderer Wichtigkeit, weil die Zirkusbetriebe meistens nur eine kurze Gastspielzeit haben, da muss dann schnell und zielstrebig gehandelt werden. Sehen Sie in der Aufzeichnung des Online-Seminars die ausführliche Diskussion mit der Referentin und der Klärung von ganz individuelle Fragestellungen.

Anmeldung:

https://shop.akademie.vet/shop/product/der-amtstierarzt-und-der-tierschutz-zirkus-im-fokus-231?search=W112

Teilnehmerbegrenzung: unbegrenzt


Zusatz Veranstalter:
george & oslage Verlag und Medien GmbH, Kurfürstendamm 194, 10707 Berlin

Homepage: www.akademie.vet

Technische Voraussetzungen: PC oder Laptop mit schnellem Internetanschluss (ab ISDN aufwärts, besser DSL), Lautsprechern oder Headset, aktueller Browser Google chrome, Firefox oder Edge.

Anerkennung: 2 Stunden
Veranstalter
Logo
george & oslage Verlag und Medien GmbH

Kurfürstendamm 194
10707 Berlin