Neurovaskuläre Osteopathie

Teilnehmerkreis: Tierärzt:innen, vet.-med. Studierende

Zeitraum: 23.09.2022 09:00 - 25.09.2022 - 14:00

Referenten:
Dr. med. vet. Jean-Philippe LIOT, Frankreich Dr Liot ist Inhaber der Klinik Alizes. Er arbeitet sowohl schulmedizinisch, osteopathisch, mit Phytotherapeutika und kann als CCRP (Certified Canine Rehabilitätion Practitioner) seine Patienten auch mit Physiotherapie und physikalischen Methoden betreuen. Er erhielt seine osteopathische Ausbildung durch die A.VET.AO und verschiedene Humanosteopathen. Die Faszination, die für Dr. Liot von der Osteopathie ausgeht, hat ihn im Weiteren die Inhalte der humanmedizinischen Lehre präzise auf Tiere übertragen lassen. Für weitergehende Informationen über seine Arbeit und Klinik besuchen Sie bitte http://www.clinique-alizes.fr .

Zusatzinformationen:
Ziel dieses Seminars ist es, die Anatomie der wichtigsten Blutgefäss -und Nervenkomplexe zu erfassen, sowie die für die Therapie notwendigen Zugangspunkte kennen zu lernen. Der Zugang zum vasculären System benötigt ganz spezielle Eintrittspunkte, damit das übrige vasculäre Netz geschützt bleibt. Von Interesse sind beispielsweise die herznahe Aortenaufzweigung, die Gefäßaufzweigung zum und vom Cranium, viscerale Gefäße, sowie die Beckenaufzweigung und die Gliedmaßenversorgung. Im vegetativen System lassen sich die großen Nervenplexen behandeln, ebenso periphere Nerven. Das Erlernen präziser Techniken zur direkten und indirekten Normalisierung rundet das Ganze in eine in der Praxis umsetzbare Form ab.

Teilnahmegebühr: 649 €
bei Anmeldung bis 30.06.2022

Tagungsort: Reitanlage Neumühle, Neumühle, 56479, Elsoff, Germany,

Programm 23.09.2022 09:00 - 25.09.2022 - 14:00

Das Neurovaskuläre System, Einführung, Anatomie der peripheren neurovaskulären Zugänge, praktische Übungen, Anatomie der abdominalen und zentralen Zugänge, praktische Übungen, Fallstudien
Manipulation von Nerven und Gefäßen, praktische Übungen aneinander und an Hunden
Praktische Übungen an Pferden

Anmeldung:

online auf www.tao-equilibre.de

Teilnehmerbegrenzung: max. 12 Personen

Homepage: www.tao-equilibre.de

Anerkennung: beantragt
Veranstalter
Logo
Tierärztliche Akademie für Osteopathie - TAO Equilibre

Sonnenstr. 12
65529 Waldems