Rekonstruktive Chirurgie: Wie bekomme ich das wieder zu?
Teilnehmerkreis: Tierärzt:innen
Zeitraum: 20.06.2025 10:00 - 18:45
Referenten:Dr. Cetina Thiel, Dipl. ECVS
Dr. Christine Peppler, Dipl. ECVS
Zusatzinformationen:
Ziel dieses eintägigen Symposiums ist es, für den Verschluss größerer Hautdefekte gewappnet zu sein. Die TeilnehmerInnen erlernen die verschiedenen Strategien für einen sicheren Wundverschluss mittels Arterienlappen, lokaler Flaps oder freier Hauttransplantate. Zusätzlich werden Techniken erläutert, um Defekte in der Bauchdecke oder Thoraxwand sicher zu verschließen. Alle gezeigten Techniken können in Zweiergruppen unter Anleitung am Tier geübt werden. Erfahrene SpezialistInnen leiten die TeilnehmerInnen bei diesen Übungen an und stehen mit Rat und Tat zur Seite.
Teilnahmegebühr: 680 €
zzgl. MwSt. Sie erhalten eine ATF-Bescheinigung, eine ausführliche Skripte (in Papierform und als Download) und gesunde Verpflegung.
Tagungsort: Improve International Trainingscenter, Werner-Heisenberg-Str. 2 c, 63263, Neu-Isenburg, Germany,Programm 20.06.2025 10:00 - 18:45
Freitag, 10 bis 18.45 Uhr
- Lokale Rekonstruktionsmaßnahmen
- Rekonstruktion Thoraxwand/Bauchdecke
- Technik Vakuum assistierter Wundverschluss
- Arterienlappen (Axial Pattern Flaps)
- Freie Transplantate (Hautgraft)
https://symposien.vet/symposien/show/2416 oder info@symposien.vet
Teilnehmerbegrenzung: 20 Personen
Zusatz Veranstalter:
med.vet.Symposien, Improve International GmbH, Hauptstr. 332, 65760 Eschborn
Homepage: symposien.vet/symposien/show/2416
Anerkennung: beantragtVeranstalter

med.vet. Symposien
Hauptstr. 332
65760 Eschborn