Änderung der Redaktionsschlusstermine: Die Abgabetermine für die Veröffentlichung von Veranstaltungen im Deutschen Tierärzteblatt (Print) haben sich geändert. Wir bitten um Beachtung!

Kardiologie Modul 2: ECHOlogisch! Gezielt messen, sicher beurteilen

Teilnehmerkreis: Tierärzt:innen

Zeitraum: 30.05.2026 09:30 - 17:30

Referenten:

Dr. Andreas Stosic, FTA Innere Medizin, ZB Kardiologie

Zusatzinformationen:

Nach dem erfolgreichen Einstieg geht es im zweiten Modul der Kardiologie-Reihe weiter mit vertiefenden Inhalten zur echokardiographischen  Bildgebung und Messmethodik. Im Zentrum stehen die M-Mode-Messungen und die Schnittebenen aus linksparasternaler Sicht – essenziell für die  differenzierte Beurteilung kardialer Strukturen. Oder anders gesagt: Wir schauen nicht nur aufs Herz – wir messen, was das Herz bewegt.

Teilnahmegebühr: 720 €

zzgl. MwSt. Sie erhalten eine ATF-Bescheinigung, eine ausführliche Skripte (in Papierform und als Download) und gesunde Verpflegung.

Tagungsort: Tierärztliche Klinik für Kleintiere am Kaiserberg, Wintgensstr. 81-83, 47058, Duisburg, Germany,

Programm 30.05.2026 09:30 - 17:30

Samstag, 09.30 bis 17.30 Uhr

  • M-Mode-Messungen: präzise und reproduzierbar
  • linksparasternale Schnittebenen und deren Interpretation
  • praktische Übungen
  • interaktive Fallbeispiele
Anmeldung:

https://symposien.vet/symposien/show/2611 oder info@symposien.vet

Teilnehmerbegrenzung: 16 Personen


Zusatz Veranstalter:
med.vet.Symposien, Improve International GmbH, Hauptstr. 332, 65760 Eschborn

Homepage: symposien.vet/symposien/show/2611


Veranstalter
Logo
med.vet. Symposien

Hauptstr. 332
65760 Eschborn