Änderung der Redaktionsschlusstermine: Die Abgabetermine für die Veröffentlichung von Veranstaltungen im Deutschen Tierärzteblatt (Print) haben sich geändert (s. "Infos und Hilfe/Redaktionelle Richtlinien"). Wir bitten um Einhaltung!

Onkologie trifft Bildgebung: Tumormanagement in der Praxis

Teilnehmerkreis: Tierärzt:innen

Zeitraum: 10.07.2027 09:00 - 11.07.2027 - 16:15

Referenten:

Dr. Julia Gedon, Dipl. ECVIM-CA (Onc.), ZB Onkologie

Stefan Kohl, FTA für Bildgebende Diagnostik

Zusatzinformationen:

50 Prozent Praxis: Das Symposium ist ein fallorientiertes Intensivtraining mit interaktiven Diskussionen und Bildbefundung.

Dieses Symposium vermittelt praxisnahes Wissen zur onkologischen Bildgebung und zum Tumormanagement bei Kleintieren. Im Fokus stehen Sonographie, Röntgen und CT sowie die systematische Beurteilung von Tumoren in verschiedenen Organsystemen. Anhand ausgewählter Fälle werden Tumorausbreitung, Prognose, Therapieplanung und Verlaufskontrolle besprochen. Dabei finden sowohl aktuelle Behandlungsmöglichkeiten als auch die Lebensqualität der Patienten Berücksichtigung.

Teilnahmegebühr: 920 €

zzgl. MwSt., Sie erhalten eine ATF-Bescheinigung, ausführliche Skripte (in Papierform und als Download) und gesunde Verpflegung.

Tagungsort: Improve Trainingscenter, Werner-Heisenberg-Str. 2C, 63263, Neu-Isenburg, Germany,

Programm 10.07.2027 09:00 - 11.07.2027 - 16:15

Samstag 09.00 bis 17.00 Uhr

Sonntag 09.00 bis 16.15 Uhr

  • Bildgebung mit Sonografie, Röntgen und CT
  • Tumordiagnostik nach Organsystemen
  • Fallbeispiele, Staging und Prognose
  • Therapieplanung und Lebensqualität

Praktische Übungen

Anmeldung:

info@symposien.vet oder https://symposien.vet/symposien/show/2910

Teilnehmerbegrenzung: 20 Personen


Zusatz Veranstalter:
med.vet.Symposien, Improve International GmbH, Hauptstr. 332, 65760 Eschborn

Homepage: symposien.vet/symposien/show/2910


Veranstalter
Logo
med.vet. Symposien

Hauptstr. 332
65760 Eschborn