Pfotendorf Balance Code für TFA - Körper und Haltung im Tierkontakt
Teilnehmerkreis: Tiermedizinische Fachangestellte
Zeitraum: 15.03.2026 08:45 - 18:00
Referenten:Mareen Nowak
Zusatzinformationen:
Praxisfälle dürfen gerne zum Seminar mitgebracht bzw. vorgestellt/erörtert werden. Im Hinblick auf den Fortbildungsrahmenplan sind Praxisfälle, vorab schriftlich kurz anzumelden, um eine entsprechende Timeline einplanen zu können.
Teilnahmegebühr: 390 €
Sammelanmeldungen (über eine Praxis) erhalten 10 Prozent Rabatt. Sammelanmeldungen erfolgen an info@karma-code.de
Tagungsort: Grundschule Königschule, Kolkmanmstr. 1, 46149, Oberhausen, Germany,Programm 15.03.2026 08:45 - 18:00
Tiermedizinische Fachangestellte (TFA) sind im Praxisalltag hohen körperlichen und psychischen Belastungen ausgesetzt: Heben schwerer Tiere, Fixieren bei Untersuchungen, Assistenz im OP, gleichzeitiger Kontakt mit oft angespannten Tierhaltern. Ziel der Fortbildung ist es, die eigene Haltungskompetenz zu stärken, körperliche Überlastung zu vermeiden, Prävention eigener muskulärer, orthopädischer Belastungen im Arbeitsalltag, sichere, ökonomische Körperhaltung und Bewegung im Tierkontakt (auch bei bestehender orthopädischer Diagnose), Stresssituationen souverän zu bewältigen und so langfristig die eigene Gesundheit und Arbeitszufriedenheit zu fördern.
Orthopädische Diagnosen sollten vorab schriftlich mitgeteilt werden, um im praktischen Teil Kontraindikationen zu vermeiden.
Bei akuten orthopädischen Diagnosen ist eine ärztliche Bescheinigung mitzubringen, welche die Diagnose enthält.
Anmeldung:Anmeldung: https://www.karma-code.de/akutelle-fortbildungen/Pfotendorf-Balance-Code-fur-TFA-Korper-&-Haltung-im-Tierkontakt-1-Tag-9-AG-TFA-Stunden-p786663028
Informationen: Karma Code, Mareen Nowak, Mobil +49 163 41 60 202, info@karma-code.de
Teilnehmerbegrenzung: 15 Personen
Homepage: www.karma-code.de
Anerkennung: 9 StundenVeranstalter
Karma Code
Graf-von-der-Mark-Straße 1 a
46147 Oberhausen