Änderung der Redaktionsschlusstermine: Die Abgabetermine für die Veröffentlichung von Veranstaltungen im Deutschen Tierärzteblatt (Print) haben sich geändert. Wir bitten um Beachtung!

Resistenzen in der Tiermedizin Teil II

Teilnehmerkreis: Tierärzt:innen

Zeitraum: 01.12.2024 - 01.12.2026

Referenten:

Rebekka Kull

Teilnahmegebühr: 39.9 €

Programm 01.12.2024 - 01.12.2026

Dieses Webinar bietet eine umfassende Einführung in die Herausforderungen und Lösungen im Umgang mit Antibiotikaresistenzen.

Im ersten Teil wurden die Grundlagen der Antibiotikaresistenz behandelt, einschließlich der Entstehung und Verbreitung von Resistenzen sowie der Rolle von Biofilmen. Im zweiten Teil wird das Thema Antibiotikaresistenzen behandelt. Dabei werden die verschiedenen Aspekte der Antibiotikatherapie beleuchtet und die Rolle der Tierbesitzer sowie der häuslichen Umgebung in diesem Kontext untersucht. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Landwirtschaft und den Maßnahmen, die notwendig sind, um den Einsatz von Antibiotika zu reduzieren. Zudem wird ein konkretes Fallbeispiel dargestellt, um die Problematik anschaulich zu verdeutlichen.

Das Webinar bietet aktuelles Wissen und praxisnahe Tipps, die sofort angewendet werden können. Unter der Leitung von Tierärztin Rebekka Kull, spezialisiert auf Kleintiere, tauchen wir tief in das Thema Antibiotikaresistenzen ein. Rebekka Kull teilt ihr umfangreiches Wissen und ihre praktischen Erfahrungen, um Ihnen wertvolle Einblicke und Lösungen zu vermitteln.

Das erwartet dich in diesem Webinar:

  • Antibiotikatherapie
  • Tierbesitzer und häusliche Umgebung
  • Landwirtschaft
  • Notwendigkeit von Antibiotika reduzieren
  • Fallbeispiel
Anmeldung:

https://fortbildung.vet

Teilnehmerbegrenzung: keine

Homepage: fortbildung.vet/fortbildungen/24247/

Anerkennung: 2 Stunden
Veranstalter
Logo
TVD Finanz GmbH & Co. KG

Hegelstraße 12
30625 Hannover