Änderung der Redaktionsschlusstermine: Die Abgabetermine für die Veröffentlichung von Veranstaltungen im Deutschen Tierärzteblatt (Print) haben sich geändert (s. "Infos und Hilfe/Redaktionelle Richtlinien"). Wir bitten um Einhaltung!

Tender-Loving-Care: Schmerzmanagement und Versorgung von stationären Intensivpatienten

Teilnehmerkreis: Tiermedizinische Fachangestellte

Zeitraum: 18.04.2027 08:30 - 17:30

Referenten:

Dr. Eva S. Müller, FTÄ Anästhesiologie, Intensivmedizin und Schmerztherapie

Zusatzinformationen:

In diesem Symposium beschäftigen wir uns mit dem Management von Intensivpatienten auf der Station: Welche Infusion ist geeignet und wieviel davon? Mein Patient hat Schwierigkeiten, die Temperatur zu halten. Wie füttere ich korrekt und wann sollte eine Ernährungssonde gelegt werden? Hat mein Patient Schmerzen und welche Analgesie ist sinnvoll? Ist der Verband korrekt? Was kann ich noch tun, um die Genesung meines Patienten zu beschleunigen? Wir üben das Annähen von Sonden, das Management von Venen- und Harnkathetern, wir berechnen Infusions- und Fütterungsmengen und üben das Pain-Scoring verschiedener Patienten.

Teilnahmegebühr: 420 €

zzgl. MwSt. Sie erhalten eine AG-TFA-Bescheinigung, ausführliche Skripte (in Papierform und als Download) und gesunde Verpflegung.

Die mit dem Besuch dieses Symposiums erhaltenen AG-TFA-Stunden können für den Erhalt der Zusatzqualifikation Chirurgieassistenz genutzt werden.

Tagungsort: Medivet Gelsenkirchen, Lockhofstr. 9, 45881, Gelsenkirchen, Germany,

Programm 18.04.2027 08:30 - 17:30

  • Ernährung, Temperatur und Flüssigkeit
  • Analgesie und Verbände
  • Sonden, Drainagen, Katheter
  • Tender, Loving, Care!
Anmeldung:

info@symposien.vet, https://symposien.vet/symposien/show/2993

Teilnehmerbegrenzung: 20 Personen


Zusatz Veranstalter:
med.vet.Symposien, Improve International GmbH, Hauptstr. 332, 65760 Eschborn

Homepage: symposien.vet/symposien/show/2993


Veranstalter
Logo
med.vet. Symposien

Hauptstr. 332
65760 Eschborn