31. Bayerische Tierärztetage - Seminar: Die Rezeption - so gestalten Sie einen positiven ersten Eindruck
Teilnehmerkreis: Tiermedizinische Fachangestellte
Zeitraum: 16.06.2023 13:30 - 18:00
Referenten:W. Matzner, Memmingen
Zusatzinformationen:
Die 31. Bayerischen Tierärztetage finden von Donnerstag, 15. Juni 2023 bis Sonntag, 18. Juni 2023 im Kongress am Park in Augsburg statt.
Es erwarten Sie ein umfangreiches Fortbildungsprogramm (Kleintiere, Pferde, Wiederkäuer, Schweine, Veterinärverwaltung, Amtliche Tierärzt;innen) zu aktuellen Themen mit interessanten Vorträgen und über 20 Seminare.
Lassen Sie sich auf der begleitenden Fachmesse am Freitag, 16.06.2023 und Samstag, 17.06.2023 von mehr als 40 Austellerfirmen über die neuesten Produkte und Trends informieren.
Teilnahmegebühr: 140 €
ab 11.05.2023: 160,00 € inkl. Verpflegung und Skript
Tagungsort: Kongress am Park Augsburg, Gögginger Str. 10, 86159, Augsburg, Germany,Programm 16.06.2023 13:30 - 18:00
Seminarbeschreibung
Die Anmeldung bzw. Rezeption ist die Schaltzentrale einer Tierarztpraxis. Das Verhalten und der Umgang mit den Kunden und Patienten sowie die Organisation der Abläufe der Tierarztpraxis sind Erfolgsfaktoren für eine erfolgreiche und nachhaltige Kundenbindung.
Warum ist die Anmeldung in der Tierarztpraxis so wichtig?
Schon die Art der Begrüßung der Kunden in der Praxis durch die Mitarbeiter:innen an der Rezeption hat einen Einfluss auf den ersten Eindruck der Kunden. Eine gute Kommunikation und damit Bindung zum Kunden entsteht dann, wenn bereits bei der Begrüßung wichtige Grundlagen einer erfolgreichen Kommunikation beachtet werden:
- Blickkontakt
- Freundliche verbale und offene non-verbale Kommunikation
- Vermeidung von Stress und Ungeduld
- die richtigen Fragen stellen, um die notwendigen Informationen zu erhalten
- aufgeräumter Arbeitsplatz
... routiniertes Verhalten an der Anmeldung erhöht die Zufriedenheit unserer Kunden.
„Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance“ ist dabei der Grundsatz.
Natürlich beeinflusst auch der gesamte weitere Umgang mit den Kunden und hier vor allem der Servicegedanke die Kundenzufriedenheit mit unserer Praxis.
In diesem Seminar betrachten wir folgende Schwerpunkte:
- Die wichtigsten Grundlagen der Kommunikation
- Der Umgang mit unterschiedlichen Kunden
- „Am Draht auf Draht -das richtige Verhalten am Telefon“
- Gestaltung bestimmter Organisationsabläufe
- Beschwerdemanagement
Programm
13.30 - 15.30 Seminar
15.30 - 16.00 Uhr Kaffeepause
16.00 -18.00 Uhr Seminar
Anmeldung:Anmeldung und Informationen unter www.conferencemanager.de/btt23/conference
Teilnehmerbegrenzung: begrenzt
Homepage: www.conferencemanager.de/btt23/conference
Anerkennung: beantragtVeranstalter
Bayerische Landestierärztekammer
Bavariastr. 7 a
80336 München