31. Bayerische Tierärztetage - Seminar: Die Rezeption - so gestalten Sie einen positiven ersten Eindruck

Teilnehmerkreis: Tiermedizinische Fachangestellte

Zeitraum: 16.06.2023 13:30 - 18:00

Referenten:

W. Matzner, Memmingen

Zusatzinformationen:

Die 31. Bayerischen Tierärztetage finden von Donnerstag, 15. Juni 2023 bis Sonntag, 18. Juni 2023 im Kongress am Park in Augsburg statt. 

Es erwarten Sie ein umfangreiches Fortbildungsprogramm (Kleintiere, Pferde, Wiederkäuer, Schweine, Veterinärverwaltung, Amtliche Tierärzt;innen) zu aktuellen Themen mit interessanten Vorträgen und über 20 Seminare.

Lassen Sie sich auf der begleitenden Fachmesse am Freitag, 16.06.2023 und Samstag, 17.06.2023 von mehr als 40 Austellerfirmen über die neuesten Produkte und Trends informieren. 

Teilnahmegebühr: 140 €

ab 11.05.2023: 160,00 € inkl. Verpflegung und Skript

Tagungsort: Kongress am Park Augsburg, Gögginger Str. 10, 86159, Augsburg, Germany,

Programm 16.06.2023 13:30 - 18:00

Seminarbeschreibung

Die Anmeldung bzw. Rezeption ist die Schaltzentrale einer Tierarztpraxis. Das Verhalten und der Umgang mit den Kunden und Patienten sowie die Organisation der Abläufe der Tierarztpraxis sind Erfolgsfaktoren für eine erfolgreiche und nachhaltige Kundenbindung.

Warum ist die Anmeldung in der Tierarztpraxis so wichtig?

Schon die Art der Begrüßung der Kunden in der Praxis durch die Mitarbeiter:innen an der Rezeption hat einen Einfluss auf den ersten Eindruck der Kunden. Eine gute Kommunikation und damit Bindung zum Kunden entsteht dann, wenn bereits bei der Begrüßung wichtige Grundlagen einer erfolgreichen Kommunikation beachtet werden:

  • Blickkontakt
  • Freundliche verbale und offene non-verbale Kommunikation
  • Vermeidung von Stress und Ungeduld
  • die richtigen Fragen stellen, um die notwendigen Informationen zu erhalten
  • aufgeräumter Arbeitsplatz

... routiniertes Verhalten an der Anmeldung erhöht die Zufriedenheit unserer Kunden.

„Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance“ ist dabei der Grundsatz.

Natürlich beeinflusst auch der gesamte weitere Umgang mit den Kunden und hier vor allem der Servicegedanke die Kundenzufriedenheit mit unserer Praxis.

In diesem Seminar betrachten wir folgende Schwerpunkte:

  • Die wichtigsten Grundlagen der Kommunikation
  • Der Umgang mit unterschiedlichen Kunden
  • „Am Draht auf Draht -das richtige Verhalten am Telefon“
  • Gestaltung bestimmter Organisationsabläufe
  • Beschwerdemanagement

Programm

13.30 - 15.30 Seminar

15.30 - 16.00 Uhr Kaffeepause

16.00 -18.00 Uhr Seminar

Anmeldung:

Anmeldung und Informationen unter www.conferencemanager.de/btt23/conference

Teilnehmerbegrenzung: begrenzt

Homepage: www.conferencemanager.de/btt23/conference

Anerkennung: beantragt
Veranstalter
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Bayerische Landestierärztekammer

Bavariastr. 7 a
80336 München