Anatomie für TFAs – Bewegungssystem Teil I

Teilnehmerkreis: Tiermedizinische Fachangestellte

Zeitraum: 15.05.2024 - 15.05.2025

Referenten:

Johanna Högerl

Teilnahmegebühr: 39.9 €

Programm 15.05.2024 - 15.05.2025

Entdecke mit uns die Grundlagen der tierischen Anatomie in unserer Webinarreihe “Vom Nasenspiegel zur Schwanzspitze”. Im ersten Teil widmen wir uns dem Bewegungssystem.

In diesem interaktiven Online-Kurs, geleitet von der erfahrenen Tiermedizinischen Fachangestellten Johanna Högerl, tauchen wir tief in die Strukturen und Funktionen unserer tierischen Freunde ein. Der Fokus liegt hier auf Hunde und Katzen. Auf Pferde und Rinder wird vereinzelt auch eingegangen.

Egal, ob du schon als TFA arbeitest oder noch in der Ausbildung bist, dieses Webinar bietet dir wertvolle Einblicke und Informationen, die deine berufliche Praxis bereichern werden. Von den Grundlagen des Skelettsystems bis zum Muskelsystem decken wir jeden Aspekt der Anatomie ausführlich ab.

Johanna Högerl wird ihr Fachwissen und ihre praktischen Erfahrungen teilen, um dir ein solides Verständnis für die Anatomie unserer tierischen Patienten zu vermitteln. Dieses Webinar richtet sich speziell an Tiermedizinische Fachangestellte und TFA-Auszubildende, die ihr Wissen erweitern und ihre Fähigkeiten vertiefen möchten, um eine noch bessere Versorgung der Tiere zu gewährleisten.

Das erwartet dich in diesem Webinar:

  • Einführung Anatomie
    • Lage- und Richtungsbezeichnungen
  • Bewegungssystem
    • Skelettsystem
    • Muskelsystem
Anmeldung:

https://fortbildung.vet

Teilnehmerbegrenzung: keine

Homepage: fortbildung.vet/fortbildungen/24218/


Veranstalter
Logo
TVD Finanz GmbH & Co. KG

Hegelstraße 12
30625 Hannover