Der Amtstierarzt und der Tierschutz – Zirkus im Fokus

Teilnehmerkreis: Tierärzt:innen, vet.-med. Studierende

Zeitraum: 18.01.2023 - 18.01.2024

Referenten:

Dr. Gunhild Maass

Zusatzinformationen:

Die Aufzeichnung steht für eine unbegrenzte Teilnehmerzahl über einen längeren Zeitraum zur Verfügung.

Teilnahmegebühr: 49.95 €

Programm 18.01.2023 - 18.01.2024

Für viele Menschen hat ein Zirkus einen besonderen Reiz, doch für Veterinärämter sind sie eine ganz besondere Herausforderung gerade kleine und mittlere Zirkusbetriebe sind aus behördlicher Sicht problematisch, weil ihnen meistens die Mittel für eine gute Tierhaltung fehlen. Anhand von Fallbeispielen wird gezeigt wie eine effektive Kontrolle des Veterinäramtes gelingen kann. Das ist von besonderer Wichtigkeit, weil die Zirkusbetriebe meistens nur eine kurze Gastspielzeit haben, da muss dann schnell und zielstrebig gehandelt werden. Sehen Sie in der Aufzeichnung des Online-Seminars die ausführliche Diskussion mit der Referentin und der Klärung von ganz individuelle Fragestellungen.

Anmeldung:

https://shop.akademie.vet/shop/product/der-amtstierarzt-und-der-tierschutz-zirkus-im-fokus-231?order=name+asc

Teilnehmerbegrenzung: 1 - unbegrenzt

Homepage: www.akademie.vet

Technische Voraussetzungen: Für PC, Mac oder mobile Endgeräte mit möglichst schnellem Internetanschluss; aktuelle Browserversionen Google chrome, Firefox oder Edge; Lautsprecher oder Headset

Anerkennung: 2 Stunden
Veranstalter
Logo
george & oslage Verlag und Medien GmbH

Kurfürstendamm 194
10707 Berlin