Die Mäuse tanzen auf dem Tisch - Was stimmt mit der Katze nicht? Teamleitung in der Tierarztpraxis

Teilnehmerkreis: Tierärzt:innen, vet.-med. Studierende

Zeitraum: 27.02.2024 - 27.02.2025

Referenten:

Constantin Wenning: Geschäftsführer Kleintierklinik Frankenthal GmbH, Mitgründer der VetQM GmbH, Speaker, Dozent und Unternehmensberater

Zusatzinformationen:

Aufzeichnung, bis zum 27.02.2025 abrufbar

Teilnahmegebühr: 0 €

Kostenfrei dank der Unterstützung von Hill’s Pet Nutrition

Programm 27.02.2024 - 27.02.2025

Ein:e gute:r Teamleiter:in zu sein- was bedeutet das eigentlich? Was für ein Typ Teamleiter:in sollte ich eigentlich sein? Und kann man das einfach so lernen? Und wenn ja wie? Führungsperson zu sein erscheint schwieriger denn je. Besonders Neue in einer Leitungsposition verkennen oft die komplexe und mental fordernde Aufgabe. Anfangs ist die Motivation groß, man hat sich das schon im Kopf ausgemalt, wie man so als Teamleiter:in sein wird. Man hat sich mit einigen Artikeln oder Büchern vorbereitet. Im Team kam man ja auch immer gut zurecht und man weiß ja, worauf die Kollegen wert legen. Dann startet man seine neue Aufgabe und es entwickelt sich ganz anders, als man es sich vorgestellt hat. Teilweise erfährt man Gegenwind. Was dann? Wie geht man jetzt damit um? In diesem vetinar werden wir anhand von Praxisbeispielen schwierige Situation in der Führung des Teams einer Tierarztpraxis beleuchten und diskutieren. Wir freuen uns auf alle Teamleiter:innen, Chef:innen und alle, die es noch werden möchten, um mit uns selbstkritisch an sich zu arbeiten und an sich zu wachsen, um die Teamleitung zu werden, bei der man gern tätig ist.

Anmeldung:

www.vetinare.de

Teilnehmerbegrenzung: keine

Homepage: www.vetinare.de/praxismanagement/die-maeuse-tanzen-auf-dem-tisch-was-stimmt-mit-der-katze-nicht.html

Technische Voraussetzungen: https://www.vetinare.de/nutzungsvoraussetzungen/

Anerkennung: beantragt
Veranstalter
Logo
vetinare GmbH

Alicenstr. 42
35390 Gießen