Erkrankungen der oberen Atemwege beim Pferd Teil I - III

Teilnehmerkreis: Tierärzt:innen, vet.-med. Studierende

Zeitraum: 15.03.2024 - 15.03.2025

Referenten:

Dr. Aleksandar Vidović

Teilnahmegebühr: 79.8 €

Programm 15.03.2024 - 15.03.2025

Die umfassende Kenntnis der oberen Atemwege beim Pferd ist für Tierärzte von entscheidender Bedeutung, um präzise Diagnosen zu stellen und wirksame Behandlungspläne zu entwickeln. In diesem mehrteiligen Fachvortrag wird der Fokus auf die anatomischen und pathologischen Aspekte des Larynx und Pharynx gelegt.

Der erste Teil bildet das Fundament für die weiteren Teile: Die funktionelle Anatomie und die klinische Diagnostik des Larynx & Pharynx. Im zweiten Teil widmen wir uns den pathologische Zustände des Larynx & Pharynx um im dritten Teil das Wissen zu vertiefen und zu erweitern. Hier werden spezifische Erkrankungen wie Hemiplegia laryngis, fehlerhafte Entwicklung des vierten Kiemenbogens (4-BAD), palatale Dysfunktion, palatale Instabilität und dorsale Gaumensegelverlagerung (DDSP) detailliert untersucht.

Dr. Aleksandar Vidović, Fachtierarzt für Pferde und Chirurgie, ist ein renommierter Experte in der Pferdemedizin. Seine Karriere umfasst leitende Positionen in renommierten Pferdekliniken. Als ehemaliger Geschäftsführer einer Pferdeklinik und Gründer der “Vidocq Equine Surgery Consulting GmbH” bringt er seine reiche Expertise in unser On-Demand-Webinar über die oberen Atemwege beim Pferd ein und beeindruckt mit teilweise seltenen Fallbeispielen.

Anmeldung:

https://fortbildung.vet/

Teilnehmerbegrenzung: keine

Homepage: fortbildung.vet/fortbildungen/23214/

Anerkennung: 5 Stunden
Veranstalter
Logo
TVD Finanz GmbH & Co. KG

Hegelstraße 12
30625 Hannover