Movora - Ein Ausflug in die Orthopädie
Teilnehmerkreis: Tierärzt:innen, vet.-med. Studierende
Zeitraum: 18.01.2024 09:00 - 13:00
Referenten:Dr. med. vet. Stefan Scharvogel, DECVS, EBVS®, Facharzt für Kleintierchirurgie
Zusatzinformationen:
Movora stellt sämtliche Instrumente und Materialien für den Workshop zur Verfügung.
Teilnahmegebühr: 250 €
Programm 18.01.2024 09:00 - 13:00
Der Vortrag «Movora – Ein Ausflug in die Orthopädie» soll Tierärztinnen und Tierärzten mit Interesse an der Osteosynthese einen ersten Einblick in die Materie geben. Allgemeine Prinzipien sowie unterschiedliche Möglichkeiten der operativen Frakturversorgung werden von erfahren Chirurgen vermittelt.
Mittels praktischer Übungen kommen Teilnehmerinnen und Teilnehmer in ersten Kontakt mit Bohrmaschine und Implantaten. Einfache Prozeduren können geübt werden.
09:00-09:30 Prinzipien und Entwicklung der Osteosynthese
09:30-10:00 Möglichkeiten der Osteosynthese
10:00-10:40 Einführung in Implantate und Instrumentarium
10:40-12:30 Praktische Übungen am Knochenmodel (Cerclage, Drahtzuggurtung, Fixation Schrägfraktur)
12:30-13:00 Q & A und Diskussionsrunde
Anmeldung:Die Registrierung für diesen Workshop erfolgt über den Leipziger Tierärztekongress. Eine Voranmeldung ist notwendig, online auf www.tieraerztekongress.de/ticket.
Wenn Sie mit der Registrierung fortfahren, gelangen Sie auf die Website des Leipziger Tierärztekongresses.
Teilnehmerbegrenzung: keine
Homepage: education.movora.com/visitor_catalog_class/show/1208159/Movora---Ein-Ausflug-in-die-Orthop%C3%A4die
Veranstalter

Movora
Hardturmstrasse 103
8005 Zurich