Teil I: Aktionsplan Kupierverzicht
Teilnehmerkreis: Tierärzt:innen
Zeitraum: 31.12.2025 - 31.12.2026
Referenten:Dr. Frederik Löwenstein
Fachtierarzt für SchweineTierarzt am Bildungs- und Wissenszentrum (LSZ) BoxbergVorsitzender des Arbeitskreises Nutztiere in der TVT – Tierärztliche Vereinigung für Tierschutz
Sonstiges: Anerkennung als Grundkurs gemäß Schweinehaltungshygieneverordnung
Teilnahmegebühr: 49.9 €
Programm 31.12.2025 - 31.12.2026
Der Kupierverzicht ist ein zentrales Ziel des Tierschutzes und stellt die Schweinehaltung in Deutschland vor neue Herausforderungen. In diesem Webinar erfahren Sie alles Wissenswerte zum Aktionsplan Kupierverzicht – von den rechtlichen Grundlagen über die Umsetzung in der Praxis bis hin zu den bisherigen Erfahrungen aus Betrieben.
Sie erhalten praxisnahe Einblicke, wie Betriebe Schritt für Schritt den Weg zum Kupierverzicht meistern können, welche Unterstützungsmöglichkeiten bestehen und wie Tierärzte dabei eine zentrale Rolle spielen.Nutzen Sie die Gelegenheit, Ihr Wissen zu vertiefen und wertvolle Anregungen für die Beratung und Betreuung Ihrer Betriebe zu gewinnen!
Anmeldung:Teilnehmerbegrenzung: keine
Homepage: fortbildung.vet/fortbildungen/25251/
Anerkennung: 2 StundenVeranstalter
TVD Finanz GmbH & Co. KG
Hegelstraße 12
30625 Hannover