Workshop Dermatologie/ Sarkoide beim Pferd

Teilnehmerkreis: Tierärzt:innen

Zeitraum: 29.06.2024 08:30 - 17:00

Referenten:

Professor Dr. Knottenbelt

Professor Derek Knottenbelt ist Spezialist für innere Medizin bei Pferden und Diplomat des European College of Equine Internal Medicine. Derek trat 2010 von einer persönlichen Professur für Pferdemedizin an der University of Liverpool

zurück, nachdem er über 20 Jahre lang einen Lehrstuhl für die Behandlung von Sarkoiden geleitet hatte.Derek gründete die Firma Equine Medical Solutions Ltd und bietet einen Beratungsdienst für Tierärzte im BereichPferdeonkologie sowie für andere anspruchsvolle klinische Fällen an. Seine Hauptinteressen liegen in der Onkologie,Ophthalmologie, Wundversorgung und Dermatologie. Er ist der Hauptautor von 10 Fachbüchern für Pferdeveterinärmedizin und hat über 100 wissenschaftliche Artikel veröffentlicht.Im Jahr 2003 erhielt er den Animal Health Trust Scientific Award, 2004 den BEVA (Blue Cross) Welfare Award und 2006 den Merk-WEVA Welfare Award. 2005 wurde ihm von der Queen der OBE für seine Verdienste um die Pferdemedizinverliehen. 2018 erhielt er den RCVS Inspiration Award, und 2019 wurde ihm eine Ehrenmitgliedschaft des AmericanCollege of Veterinary Internal Medicine verliehen, als Anerkennung für seinen lebenslangen Beitrag zur Verbesserungder Gesundheit und des Wohlbefindens von Pferden weltweit.Derek ist aktiv in der Wohltätigkeitsarbeit für Tiere und Menschen im In- und Ausland tätig. Er ist Gründungsmitglieddes Teams „Vets with Horsepower“, das durch die Bereitstellung hochwertiger Fortbildungen für Tierärzte und Pferdebesitzer Geld für wohltätige Zwecke sammelt.

Teilnahmegebühr: 300 €

300 Euro zzgl. MwSt, inklusive Verpflegung, exklusive Übernachtung

Tagungsort: Pferdeklinik und Kleintierpraxis in Maichingen GmbH, Nikolaus- Otto- Straße 14, 71069, Sindelfingen, Germany,

Programm 29.06.2024 08:30 - 17:00

BEHANDLUNGSMÖGLICHKEITEN VON DERMATITISUND SARKOIDENNehmen Sie an einer umfassenden und praktischen Fortbildungsmöglichkeit teil, die exklusivfür Pferdetierärzte entwickelt wurde, um ihre Fähigkeiten in der Dermatologie bei Pferden zu verbessern. Dieser Workshop bietet eine einzigartige Kombination aus theoretischemWissen, praktischer Schulung und ermöglicht es Ihnen, Expertenstatus auf dem Gebiet derDermatologie bei Pferden zu erlangen.

Anmeldung:

bitte über Homepage: https://be-vet.de/ oder

per Mail: be-vet@pferdeklinik-kleintierpraxis.de

Teilnehmerbegrenzung: 25

Homepage: be-vet.de/

Anerkennung: 7 Stunden
Veranstalter
Logo
Pferdeklinik und Kleintierpraxis in Maichingen GmbH

Nikolaus Otto Strasse 14
71069 Sindelfingen