Änderung der Redaktionsschlusstermine: Die Abgabetermine für die Veröffentlichung von Veranstaltungen im Deutschen Tierärzteblatt (Print) haben sich geändert. Wir bitten um Beachtung!

Zahnpatient Katze - Diagnostik, Therapie und typische Herausforderungen

Teilnehmerkreis: Tierärzt:innen, vet.-med. Studierende, Tiermedizinische Fachangestellte

Zeitraum: 12.02.2026 19:00 - 21:00

Referenten:

Dr. Christina Braun-Reichhart ist seit November 2022 Leitende Oberärztin der Abteilung für Zahnheilkunde und Kieferchirurgie an der Tierklinik Oberhaching und verfügt über die Weiterbildungsermächtigung im Fachgebiet Zahnheilkunde der Klein- und Heimtiere.Nach ihrem Studium der Veterinärmedizin an der LMU München und der Szent István Universität in Budapest promovierte sie 2013. Nach einem Internship am Überweisungszentrum Kleintierspezialisten Augsburg begann sie 2016 ihre Weiterbildung zur Fachtierärztin für Zahnheilkunde der Klein- und Heimtiere, die sie 2020 erfolgreich abschloss.Seitdem ist sie als Oberärztin, später als Leitende Oberärztin, an der Tierklinik Oberhaching tätig. Darüber hinaus ist sie als Referentin in internationalen Fortbildungsprogrammen für fortgeschrittene Tierzahnheilkunde aktiv und engagiert sich in der Ausbildung von Tierärzt:innen auf diesem Spezialgebiet.

Zusatzinformationen:

Format: Live-Webinar, Aufzeichnung im Nachgang verfügbar

Teilnahmegebühr: 0 €

kostenlos, präsentiert von RexIdeal für Tierärzt:innen, die ihre Kenntnisse in der felinen Zahnmedizin vertiefen möchten.

Programm 12.02.2026 19:00 - 21:00

Katzen sind keine kleinen Hunde – schon gar nicht in der Zahnmedizin!

Der „Patient Katze“ bringt ganz eigene Herausforderungen mit sich – besonders im Dentalbereich.

In diesem Webinar zeigt Dr. Braun-Reichhart, Leitende Oberärztin und Fachtierärztin für Zahnheilkunde der Kleintiere an der Tierklinik Oberhaching und Spezialistin für Zahnheilkunde und Kieferchirurgie, worauf es bei Diagnostik und Therapie wirklich ankommt.

Von typischen Zahnerkrankungen über sinnvolle Behandlungsstrategien bis hin zu häufigen Stolpersteinen im Praxisalltag: Sie erhalten wertvolle Insights speziell für die feline Zahnmedizin und wertvoller Tipps für den Umgang mit schwierigen Patient:innen.

Dauer: 90 Minuten inkl. interaktivem Q & A

Anmeldung:

https://www.vetstage.de/fortbildung/330634?registration=1

Teilnehmerbegrenzung: keine


Zusatz Veranstalter:
Dies ist eine Fortbildung in Kooperation mit VetStage: VetStage ist die führende Plattform für Tiermediziner:innen und TFA im deutschsprachigen Raum. Wir stehen für einen positiven Wandel in der Tiermedizin-Branche und gehen gemeinsam mit unseren Partner:innen, bestehend aus Praxen und Kliniken, den Weg der Digitalisierung. Über aktuelle Stellenanzeigen können sich Jobsuchende ganz einfach mit Arbeitgebenden vernetzen oder sich auch finden lassen. Sowohl die Mitarbeitendenvorteile als auch wissenswerte Informationen, wie die Weiterbildungsmöglichkeiten, finden sich auf den Unternehmensprofilen.  Doch nicht nur Jobsuchende und Arbeitgebende sind auf vetstage.de richtig. Hier finden sich mittlerweile zahlreiche Fortbildungen, relevante Fachbeiträge und spannende Arbeitgebende, die individuell nach Interessen und über eine PLZ-Suche gefiltert werden können. Die VetStage-Plattform ist für alle Tiermediziner:innen relevant, ob Arbeitgeber:in oder Arbeitnehmer:in, wie (Fach-)Tierärzte:innen, Studierende, TFA und Auszubildende.

Homepage: www.vetstage.de/fortbildung/330634


Veranstalter
Logo
VetStage GmbH

Augustinerplatz 2
79098 Freiburg im Breisgau